Wir sind dankbar für jede einzelne Stunde Unterstützung, die Sie uns schenken, v.a. wenn sie auf regelmässiger Basis stattfindet und wir uns auf Ihr Engagement verlassen können.

Zur Zeit suchen wir Helfer für folgende ehrenamtlichen (unentgeltliche) Tätigkeiten:

Rasen mähen und Gartenarbeiten

Das Gelände, auf dem sich das Tierheim Arzberg befindet, umfasst 5481 m2. Gesucht wird eine Person mit «grünem Daumen», welcher es Freude bereiten würde, unseren Umschwung selbständig zu betreuen. Dafür müssten wöchentlich ca. 12 Stunden eingesetzt werden (während der warmen Jahreszeit mehr, während der kalten weniger).
Bei Interesse bitte per E-Mail mit der Vereinsvorsitzenden Vera Besler Kontakt aufnehmen.

Öffentlichkeitsarbeit

Wir suchen eine ausgewiesene Fachperson mit Berufserfahrung, welche bereit ist, für das Tierheim Arzberg aktiv und kompetent die Presse- und Medienarbeit im Kreis Torgau zu übernehmen.

Katzen kämmen und streicheln

Wir benötigen die Unterstützung von mehreren zuverlässigen Erwachsenen, welche sich auf regelmäßiger Basis an einem Wochentag nach Wunsch jeweils von 14-16 Uhr in einem unserer Katzenzimmer mit den Vierbeinern abgeben. Die Aufgabe umfaßt ausgiebiges Schmusen sowie sorgfältiges, vorsichtiges Kämmen.