HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
    
Aktuell
Tagebuch
Termine
 
Über Uns
Ein Jahr im Tierheim
Geschichte
Kinder-/Jugendarbeit
Presse
Sponsoren
Umgebung
 
Kontakt
Gästebuch
01.11.2006

Sorgenkater Heiko

Vielleicht erinnern Sie sich noch an den Kater Heiko?

Da es in der Vergangenheit immer mal wieder vorkam, dass unser Tierheim 100, 110, 120 Katzen beherbergte und vorübergehend überfüllt war, nahm Kathrin Walther einige der total "hoffnungslosen Fälle" (sprich unvermittelbar) zu sich in Obhut.

Heiko gehört zu jenen 8 Miezen, die in ständiger Obhut unserer Tierheim-Leiterin Kathrin Walther leben, sprich in ihrer eigenen Wohnung (mit wunderschönem Freigehege).

Heiko bedarf z.Z. einer speziellen medizinischen Behandlung, da er seit einiger Zeit Blut pullert. Heiko hat es immer wieder mit den Nieren...

 
31.10.2006

Besinnliche Kerzenzeit

Zur Warnung an alle Katzenbesitzer hier ein Artikel aus der heutigen Ausgabe einer Tageszeitung:


Katze fing Feuer: Wohnungsbrand

Das Tier hatte an einer Kerze, die der sechsjährige Sohn zuvor angezündet hatte, Feuer gefangen. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Wie die bisherigen Erhebungen ergaben, dürfte der Bub - während seine Mutter ein Mittagsschläfchen gemacht hat - im ersten Stock eine Kerze angezündet haben, an der sich in der Folge die Katze verbrannte.

Das Tier hat sich in der Folge in einem Wäschehaufen im Elternschlafzimmer verkrochen, wobei der Wäschehaufen und ein daneben befindlicher Kasten in Brand gerieten.

Als die Hausfrau erwachte, nahm sie den Brandgeruch wahr. Gemeinsam mit einer Nachbarin versuchte sie zunächst, den Brand mit einem Feuerlöscher einzudämmen, was jedoch nicht gelang.

Die alarmierten Feuerwehren rückten mit 35 Mann und vier Fahrzeugen aus. Bei dem Brand wurden die Einrichtung der betroffenen Wohnung, die Nachbarwohnung sowie der Dachstuhl beschädigt.

Die beiden Frauen wurden in ärztliche Behandlung gebracht. Für die Katze kam leider jede Hilfe zu spät.

 
25.10.2006

Nero

Heute haben wir ein neues Fotos von Nero gemacht, als er im Freigehege gerade die Sonne und das warme Wetter genoß. Wie Sie gut sehen können, ist er ganz dünn und eingefallen im Gesicht.

Vera Besler hat ihn sanft angesprochen und wollte ihn trösten. Er hat sich schön streicheln lassen, was die absolute Ausnahme ist; üblicherweise lässt sich Nero nicht freiwillig berühren, und eine unbekannte Person läßt er nicht unter ca. 3 m an sich herankommen.

Nero ist aber noch nicht wohlauf: Er kann noch nicht richtig fressen, heute Abend ging's auch noch nicht. Nero lag während der Fütterung in einem Kratzbaum und schaute den anderen beim Fressen zu.

Na ja - es muß erst mal heilen, im Mäulchen.

Morgen gibt's für alle Katzen zum Futter zusätzlich Quark mit Kaffeesahne (schön dünn zum Schlecken), was Nero hofffentlich zu sich nehmen kann.

Dieses "Leckerli" ist immer ein Freudenfest für die Miezchen (mit wenigen Ausnahmen; nicht alle mögen Milchprodukte) und wird nur ganz selten serviert.

 
25.10.2006

Hamlet von seinen Findern adoptiert

Freude herrscht: Kater Hamlet wurde von seinen Findern heute wieder zurückgeholt. Sie konnten diesen überaus hübschen Kater einfach nicht vergessen... Sicherlich war dies für Hamlet auch ein Freudentag!

Bei uns im Tierheim hat sich Hamlet mit den anderen Katzen nicht vertragen, er fauchte sie ständig an. Wir hoffen nun, dass sich Hamlet mit der Katze der Finderfamilie anfreundet und er damit ein bleibendes Zuhause bekommt.

Wir wünschen Karli - wie er nun heisst - alles Gute; möge er seine Chance nutzen.

 
25.10.2006

Rundbrief als PDF-Dokument

Liebe Tierfreunde,

ab sofort steht Ihnen auf unserer Homepage unser aktueller Rundbrief mit unserem Hilferuf zum Download zur Verfügung.

Bitte helfen Sie mit, die restlichen 700 Euros an Spendengelder-Zusagen bis Ende dieses Monats zusammenzukriegen, indem Sie diesen Rundbrief per E-Mail an Ihre Bekannten weiterleiten oder gegebenenfalls ausdrucken und verteilen / auflegen.

Wir danken Ihnen herzlich!

Vera M. Besler & Kathrin Walther

PS: Falls Sie den Rundbrief auf unserer Homepage nicht sehen, laden Sie bitte die Seite neu.

Zurück Weiter >

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de