HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
    
Aktuell
Tagebuch
Termine
 
Über Uns
Ein Jahr im Tierheim
Geschichte
Kinder-/Jugendarbeit
Presse
Sponsoren
Umgebung
 
Kontakt
Gästebuch
02.07.2010

Tag der offenen Tür 2010

Nachträglich bedanke ich mich bei allen Tierfreunden, die unserer Einladung zur Tag dem offenen Tür am 20.06.2010 gefolgt waren. Vorallem bei all denen, die dazu beigetragen haben, daß eine reichliche Menge an Katzenfutter und Tierzubehör zusammen kam.
Wie bereits schon im vergangenem Jahr, so konnten wir auch 2010 die Hundefreunde vom Verein "SC Hund & Co Belgern" begrüßen. Auf dem Fotoausschnitt sehen wir Hund Janosch, er zieht mit Begeisterung den kleinen Wagen, auf dem sich Katzenfutter für unsere Samtpfoten befindet. Ein Dankeschön an die Hundefreunde.

 
04.05.2010

Mami feiert 26. Geburtstag

Mit Fahnen und Musik begannen wir am 1. Mai im Tierheim den Tag. Während die Frauen die üblichen Arbeiten erledigten, deckte ich die Tafel für unser Geburtstagskind. Mami durfte heute alles, sie war der Star des Tages mit ihren 26 Jahren. Alles war für sie interesseant, die Torten auf dem Tisch, der Kaffee, die Blumen, die Leckereien für Katzen und sie mittendrin. Mmmmm, die Sahne ist gut.

Wünschen wir der Mami noch viele schöne Jahre bei uns im Tierheim.

Vera M. Besler

 
02.04.2010

Ein schönes Osterfest 2010

Liebe Tierfreunde,

als Beauftragter des Tierheimes wünsche ich Ihnen ein fröhliches Osterfest und besinnliche Stunden mit Ihren lieben Zwei- und Vierbeinern.

Im Namen aller Samtpfötchen und aller Mitarbeiterinnen des Tierheimes danke ich allen "Osterkollegen" ganz herzlich für die lieben und vielfältigen Ostergrüße.

Der Arzberger Tierheimhase

 
05.03.2010

Katze findet per Zeitung wieder nach Hause

Happyend am Wochenend

In der TZ-Ausgabe vom 27./28.02.2010 erschien der Artikel „Setzt Torgau seine Katzen aus?“. In diesem Zusammenhang stellten wir die Katze Olivia vor, in der Hoffnung, dass sie der Besitzer erkennt oder sie ein neues Zuhause findet. Gegen 8.30 Uhr ertönte am Samstag die Klingel des Tierheimes. Zwei Männer standen vor dem Tor und hielten Bilder einer Katze in der Hand. Die Freude stand allen Beteiligten im Gesicht, als wir in der Quarantäne stehend die Fotos mit dem Original verglichen. Es gab keinen Zweifel, das war eins. Olivia war wieder Zuhause angekommen. Bei allen, bei den Besitzern, den Findern und bei uns, war die Freude gleichermaßen groß. Inzwischen genießt sie wieder ihr Leben im vertrauten Zuhause.
Welche Irrfahrt hatte sie wohl gemacht.
Am 23.11.2009 ging bei uns eine Vermisstenmeldung ein: „Katze schwarz-weiß mit grünem Halsband an dem ein goldener Anhänger mit Adresse und Telefonnummer ist.“ Die Vermisstenanzeige kam aus Großtreben, mit dem Hinweis verschwunden am Buß- und Bettag, dem 18.11.2009. Der gesamte Fall ist schon etwas mysteriös. Wie kam diese Katze von Großtreben, ostelbisch, in den Lerchenweg in Torgau, westelbisch. Noch eigenartiger ist, dass kurz nach dem Verschwinden der Katze die Besitzer einen Anruf bekamen und im Hintergrund man eine Katze rufen hörte. Alles Rufen und Aushänge anbringen hatte nichts gebracht. Als wir die Katze auf Grund eines Anrufes bei uns am 19.02.2010 aufnahmen, trug sie kein Halsband und leider stand uns zu diesem Zeitpunkt kein Foto zur Verfügung.
Handelt es sich hier um einen schlechten Entführungsfall?
Wie gut, dass die Besitzer von Olivia Leser der Torgauer Zeitung sind.
Es lohnt sich schon eine Vermisstenanzeige zu machen oder eine Mitteilung über zugelaufene Tiere, denn viele Tierhalter freuen sich, wenn sie ihren Liebling wieder finden.

 
25.02.2010

Kastrations-Aktion in Torgau

Auf Grund eines Hilferufes bezüglich zugelaufener nicht anfaßbarer Katzen zwecks einfangen und kastrieren sind wir in Torgau seit dem 20.01.2010 tätig. Da der Winter sehr kalt war, brachten wir die Katzen nach der Kastration vorübergehend im Tierheim unter. Heute kam für alle die ersehnte "Erlösung". Bei herrlichem Sonnenschein ging es wieder zurück. Der Katzendank geht an die tierliebe Familie, die sich jetzt um die Katzen kümmert und an unsere Helferin Bärbel, die während der Fangaktion nicht nur einmal kalte Füße bekam.
Diese Aktion hat uns viel Geld gekostet, deshalb würden wir uns über jeden Euro freuen.

Zurück Weiter >

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de